Die Tartes ...

pdf

Klicken Sie hier um den download zu starten
Liste Tartes mit Zutaten Garantiert ohne Geschmacks- bzw. konservierungsstoff 

In drei Größen erhältlich! Rund 4,5 cm, 10 cm, 23 cm

... sind unsere Spezialität! Die werden in unserer eigenen Küche von Profiköchen regelmäßig frisch produziert. Dabei legen wir besonders Wert auf gute Zutaten und KEINE weiteren Zusatzstoffe wie Konservierungsstoff, künstlicher Zucker, Emulgatoren und weiterer Industriezusätze. Wir versuchen so oft wie möglich lokale Produkte zu verwenden. Es werden ausschließlich Premium-Eier aus deutscher Freilandhaltung verwendet sowie französischer bzw. deutscher Crème fraîche. Gewürzt wird es nur mit Meersalz, Pfeffer und getrockneten bzw. frischen Kräutern.

Zweimal in der Woche produziert der Chef selber frischen Teig … per Hand! Auch da sind die Zutaten denkbar einfach, und doch soooo lecker; lokales Weißen Mehl, deutsche Butter, Meersalz und Wasser.

Selbstverständlich darf die Klassik nicht fehlen, und so finden sie (fast) immer die berühmte Quiche Lorraine. Aber auch die Frisch Lachs mit Spinat, die geräucherte Lachs mit Zucchini, die Champignon mit Speck, die Provenzale mit frischem Ziegenkäse, die Birne mit Roquefort, ….und sogar mit Spiegelei

Ab und an bieten wir auch was spezielles, wie Weinbergschnecken Tarte mit Knobloch, Bärlauch Tarte mit Ziegenkäse, Hokkaido mit Herbsttrompete (eben im Herbst),…

Es gibt sehr viele Geschmacksrichtungen, alles können wir nicht anbieten. Bitte sprechen sie uns an falls sie was besonders wollen, es ist (fast) alles möglich!

Genau so berühmt in Frankreich, sind die Tourtes! Einfach ein Deckel drauf und drin sehr oft Fleisch aber auch Fisch oder Gemüse. Wir bieten regelmäßig die Tourte „Vigneronne“ (Schweinfleisch im Riesling mariniert) und die Tourte „Maghrébine“ (Lammfleisch mit Auberginen und Kichererbsen, mit Harrissa gewürzt, etwas scharf) und natürlich die "Lachs Tourte" (Lachs, Spinat Zwiebel und Ziegenkäse)

Und endlich, die Merguez bzw. Wiener Würstchen in leckerem "Tartes Cézanne Teig" ummantelt! Ein Genuß !!

Die haben wir nicht erfunden, sondern nur etwas "nachbearbeitet". Wir nennen sie einfach "Tü-be" (Tube auf Französisch ist ein Rohr) sind aber auch als Wurst in Schlafrock bekannt oder Hetewei ....

Am besten ist es noch "Chien Chaud" (Französische Hot Dog :-)

Die "Apéro-Tartes" sind bei jeder Sektempfang ein super Alternativ !!

Provencal

Lorraine

Lachs/Zucchini

Sie haben noch Wünsche!? Es gibt viele Sorten an Tartes in Frankreich. Wir bieten standardmäßig "nur" 26 sorten an. Sprechen Sie uns einfach an.